Produkt zum Begriff Dienstleistungen:
-
Soziale Dienstleistungen (Cremer, Georg~Goldschmidt, Nils~Höfer, Sven)
Soziale Dienstleistungen , Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Erbringung sozialer Dienstleistungen in der Sozialen Marktwirtschaft. Die Besonderheiten und Optionen zur Gestaltung der Märkte sozialer Dienstleistungen sowie die Interaktion und Interessen der Akteure werden dargestellt, anhand ausgewählter Praxisfelder vertieft und aus ökonomischer, sozialrechtlicher und politischer Sicht bewertet. Das Buch zeigt Optionen auf, die Märkte sozialer Dienstleistungen so zu gestalten, dass sie im Interesse hilfesuchender Menschen wirken können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cremer, Georg~Goldschmidt, Nils~Höfer, Sven, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Keyword: Erbringung sozialer Dienstleistungen; Märkte sozialer Dienstleistungen; Politik sozialer Dienstleistungen; Soziale Arbeit; Soziale Marktwirtschaft; Sozialrecht; soziale Dienstleistungen, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Sozialarbeit~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Wohlfahrt~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Sozialrecht, Fachkategorie: Kommunal-, Regional- und Landesregierung~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor~Sozialrecht, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wohlfahrtsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 276, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Co-Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Länge: 214, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3983234, Vorgänger EAN: 9783825236656, eBook EAN: 9783838561363, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Richter, Bruno: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen , Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reproduzierbaren Ergebnissen zu gelangen. Die Sammlung des »Richter/Stoppel« leistet hierbei seit Jahrzehnten einen wertvollen Beitrag, zumal es schon seit langem nicht mehr nur die deutschsprachige Spruchpraxis (vor allem des Bundespatentgerichts, des Bundesverwaltungsgerichts für die Schweiz und des OLG Wien für Österreich), sondern schwerpunktmäßig auch die Tätigkeit der europäischen Institutionen (vor allem der Beschwerdekammern des EUIPO und der EU-Gerichte EuG und EuGH) abbildet. NEU in der 19. Auflage: . ca. 1.000 neu erfasste Entscheidungen . Gesetzes- und Bearbeitungsstand 01.04.2024 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 € -
Soudal PU-Schaumpistole Click&Fix – Präzision und Effizienz für professionelle A...
<p>Die Soudal PU-Schaumpistole Click&Fix ist ein hochwertiges Werkzeug, das speziell für das Click&Fix-System entwickelt wurde. Mit ihrem innovativen Bajonettverschluss ermöglicht sie eine schnelle, sichere und einfache Verbindung mit den entsprechenden PU-Schaumdosen. Dies erleichtert den Arbeitsprozess erheblich und sorgt für eine effiziente Anwendung.</p><p>Die Pistole gewährleistet eine präzise Dosierung des Schaums, was ein sauberes und kontrolliertes Füllen von Fugen und Hohlräumen ermöglicht. Dies ist besonders wichtig für professionelle Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Sauberkeit entscheidend sind. Zudem verhindert die Pistole Nachtropfen, was zu einer sauberen Arbeitsumgebung beiträgt.</p><p>Ein weiterer Vorteil der Soudal PU-Schaumpistole Click&Fix ist ihre einfache Reinigung. Mit dem speziell entwickelten Click&Fix-Pistolen- und Schaumreiniger lässt sie s...
Preis: 55.49 € | Versand*: 6.90 € -
MUSTBAU Sicherheitshelm Schutzhelm Set - EN397 mit Ohrschützern und Netzvisier - Verstellbarer Kopfbügel von 53 bis 63 cm - Ideal für Forstwirtschaft, Baustellen und Dienstleistungen
Der MUSTBAU Schutzhelm bietet Ihnen erstklassigen Schutz und Komfort bei Holzarbeiten, Bauarbeiten und Dienstleistungen. Mit seiner hochwertigen Konstruktion und den zertifizierten Komponenten erfüllt er die höchsten Sicherheitsstandards. 1. Durchdachtes
Preis: 66.49 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Unternehmen die Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer Lieferantenbewertung verbessern, um sicherzustellen, dass sie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen erhalten?
Unternehmen können die Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer Lieferantenbewertung verbessern, indem sie klare und messbare Kriterien für die Bewertung festlegen. Zudem sollten sie regelmäßige Audits und Leistungsüberprüfungen durchführen, um die Leistung der Lieferanten zu überwachen. Die Nutzung von Technologien wie Lieferantenmanagement-Software kann auch dazu beitragen, den Prozess zu automatisieren und die Genauigkeit der Bewertungen zu verbessern. Schließlich ist es wichtig, eine offene Kommunikation mit den Lieferanten aufrechtzuerhalten, um Feedback zu erhalten und gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten.
-
Wie kann man sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen konstant hohe Qualität und Zuverlässigkeit bieten?
Durch regelmäßige Überprüfung und Kontrolle der Produktionsprozesse und -standards. Durch Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind. Durch das Einholen von Feedback und Bewertungen von Kunden, um Verbesserungspotenzial zu identifizieren.
-
Welche Merkmale kennzeichnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen?
Hochwertige Produkte und Dienstleistungen zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie bieten einen Mehrwert für den Kunden und erfüllen dessen Bedürfnisse und Erwartungen. Zudem sind sie oft innovativ, benutzerfreundlich und werden von einem guten Kundenservice begleitet.
-
Wie erkennt man hochwertige Produkte und Dienstleistungen?
Hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind oft durch eine hohe Qualität erkennbar, die sich in der Verarbeitung, den Materialien und der Funktionalität zeigt. Zudem sind sie häufig mit einem höheren Preis verbunden, da sie aufwendiger hergestellt werden und bessere Leistungen bieten. Kundenbewertungen und Empfehlungen können ebenfalls Hinweise auf die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung geben.
Ähnliche Suchbegriffe für Dienstleistungen:
-
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit
Psychologie der Nachhaltigkeit , Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? Antworten auf diese Fragen, die im Nachhaltigkeitsdiskurs immer noch nachrangig behandelt werden, liefert der Ansatz der »sechs psychischen Ressourcen für nachhaltige Lebensstile«: Achtsamkeit, Genussfähigkeit, Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit, Sinnkonstruktion und Solidarität können sowohl das individuelle Wohlbefinden fördern als auch die Motivation zu nachhaltigem Verhalten erhöhen. Auf der Basis von Reflexions- und Selbsterfahrungsprozessen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Settings wie Schulen, Unternehmen und Wohnquartieren können sie eine sozial-ökologische Transformation unterstützen, die sich nicht im Rahmen von reinen Marketingmaßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung umsetzen lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Was zeichnet hochwertige Produkte oder Dienstleistungen aus und woran erkennt man ihre Qualität?
Hochwertige Produkte oder Dienstleistungen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsfähigkeit aus. Man erkennt ihre Qualität an der Verwendung hochwertiger Materialien, sorgfältiger Verarbeitung und positiven Kundenbewertungen. Zudem sind sie oft mit Zertifikaten oder Gütesiegeln ausgezeichnet.
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bieten?
Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bieten, indem sie strenge Qualitätskontrollen und Tests durchführen. Zudem ist es wichtig, kontinuierlich das Feedback der Kunden zu berücksichtigen und Verbesserungen vorzunehmen. Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem kann ebenfalls dazu beitragen, die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten.
-
Was zeichnet hochwertige Produkte oder Dienstleistungen aus und wie können Verbraucher ihre Qualität erkennen?
Hochwertige Produkte oder Dienstleistungen zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus. Verbraucher können ihre Qualität anhand von Kundenbewertungen, Zertifizierungen und Markenbekanntheit erkennen. Es ist auch wichtig, auf Materialien, Verarbeitung und Garantieleistungen zu achten.
-
Wie kann man sicherstellen, dass man hochwertige Produkte und Dienstleistungen von angemessener Qualität erhält?
1. Recherche und Vergleich von verschiedenen Anbietern. 2. Überprüfung von Kundenbewertungen und Referenzen. 3. Auswahl von zertifizierten Anbietern und Produkten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.